Type and press Enter.

Die Freyseles

Huhu.

Wir sind die Freyseles, eine kleine dreiköpfige Familie, die sich nicht auf einen Nachnamen einigen konnte. Und so wurden aus Frey und Eisele kurzerhand die Freyseles.
Eigentlich finden wir ja, dass es schon mehr als genug Reiseblogs gibt. Deshalb ist das hier auch kein Blog, sondern ein Tagebuch als Erinnerung für später. Und da doch so viele nach Bildern und Status-Updates verlangten, haben wir uns kurzerhand entschlossen anstelle von Whatsapp Nachrichten einfach dieses kleine Online-Tagebuch zu führen. So nerven wir niemanden, den es nicht interessiert und wer gerne sehen möchte, wo wir überall auf Grund laufen, der kann hier gerne regelmäßig reinschauen.

Wo geht’s denn überhaupt hin?

So ganz genau wissen wir das jetzt auch noch nicht. Aber zunächst mal über die Philippinen via Sydney ins Königreich Tonga. Und danach weiter nach Rarotonga und Aitutaki. Und wenn dann noch ein paar Groschen über sind, über französisch Polynesien (Moorea) zurück nach Deutschland.

Und muss das sein?

Nein, Mutti. Aber vielleicht ist das doch eine gute Idee.

Und wenn es schon sein muss, warum nur?

Weil dort in Tonga im August die Buckelwale ganz nah an der Küste ihre Jungen zur Welt bringen. Anschließend sind Mutter und Kalb für einige wenige Wochen relativ küstennah vor Ort und ich (Marc) möchte diese tollen Tieren unbedingt unter und im Wasser beobachten, vielleicht ein paar tolle Momente auf Fotos festhalten, oder gar ein paar nahe Begegnungen im Meer erhaschen.
Und das Ganze möchte ich sehr gerne mit meinen beiden Mädels teilen. Unsere 5-jährige Tochter Maila hat den ganzen Winter schon wie verrückt schwimmen und tauchen geübt, damit sie vielleicht sogar mit ins Wasser kann. Mit ein bißchen Glück haben wir vielleicht auch alle gemeinsam einen magischen Moment mit diesen sanften Riesen.

XO  Freyseles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

One comment

  1. Wir wünschen es euch!